top of page

BAND & ENSEBLE

ZUSAMMEN HANDEMACHTE MUSIK ENTWICKELN
FavKL-16.JPG

Was unterscheidet euch von allen anderen? Euer eigener Klangcharakter! Es ist euer gemeinsamer Sound, der euch unverwechselbar macht. Deswegen solltet ihr als Band zusammen aufnehmen.

 

Es ist die Jagt nach diesem einem Moment, der Moment wenn die ganze Band sagt: "Wow, das war der Take! Die Dynamik, der Vibe, den wir gerade hatten war großartig".

 

Vieles klingt heute irgendwie gleich. Doch es war seit je her der einzigartige Sound, der die Leute gefesselt hat. 

 

Santanas Gitarre, Ray Charles Wurlitzer-Pianostyle, der Sound von Nirvana, Rolling Stones, oder Alicia Keys Stimme. BB King spielte nur zwei, Töne auf seiner Lucille und jeder wusste sofort: Das ist BB King. Sie alle haben es: Eine unverwechselbare Sound-Identity.

Die klangSchmiede hilft euch bei eurer Vision. Wir werden euren Sound im besten Fall unterstreichen.

 SOUNDIDENTITY 

 

In der Klangschmiede habt ihr als Band die fantastische Möglichkeit, mehrere Aufnahmeräume gleichzeitig für das Recording zu nutzen.

Z.B. kann der Sänger in den Vocalraum 3, der extra für die Stimme akustisch konzipiert wurde. Der Schlagzeuger kann in den Drummerraum 2 und der Rest der Band kann den großen Aufnahmeraum besetzen.

Alle Aufnahmeräume sind belüftet und haben ein tolles Raumklima, eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.  

So könnt ihr gemeinsam Musik machen und seid durch ein "Hearbacksystem" miteinander verbunden. Jeder Musiker kann sich seinen eigenen Mix erstellen! Durch die großen Glasscheiben könnt ihr euch gegenseitig sehen und seid dennoch akustisch voneinander entkoppelt.

Chillen in der 100 qm großen Longe oder selber Kochen in der gemütlichen Küche - all things are possible.

 RÄUME 

FavKL-14.JPG
bottom of page