CHORAUFNAHMEN

Erfahrung

Wir blicken auf über 25 Jahre Erfahrung im Chorrecording zurück und haben so ein enormes Wissen rund um das Thema Chorgesang ansammeln können.

Kopfhörer

Wir haben für jeden Sänger einen eigenen Funkkopfhörer, den er sich selber laut und leise drehen kann. So kann das Playback und die Musik von jedem gut gehört werden, ohne dass alles auf den Mikrofonen landet. 

Interessant

Fast 2 Millionen Menschen treffen sich jede Woche in Deutschland zum gemeinsamen singen in Chören. 

 

Wissenschaftler untersuchten 190 Speichelproben von Chormitgliedern. Nach 60 min singen war das Stresshormon Cortisol  gesunken.

Wohlfühlen

 Unsere freundlichen, großen Räume helfen Euch dabei. Sehr viel Licht, Luft und Klimatisierung sorgen für Freiheit.

Unser akustisch völlig entkoppelter Aufenthaltsbereich lässt euch zu Ruhe kommen und in der Küche kann jemand schon mal die Würstchen braten ;-)

 "Mit Chören fing bei mir alles an. Mit  15 Jahren spielte ich die Keyboards bei den Perilis e.V., einem Verein aus Erwachsenem, Jugend und Kinderchor. 1998 ging es dann in ein riesen Studio, was mich total fasziniert hat. Zuhause baute ich mir sofort aus einem alten Kleiderschrank ein Mischpultdesc, ein Mischpult, große Lautsprecher... lud dann Freunde ein und fing einfach an aufzunehmen.

Später habe ich als Chorleiter einige wertvolle Erfahrungen sammeln können. Chöre begeistern mich - vor allem das Miteinander, das Lachen, die Freude an der Musik. Ich freue mich sehr, wenn Chöre hier in der Klangschmiede sind!" 

Impressum     AGB

© 2021 die Klangschmiede. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram